Kalliope

Kurse

IN DER SCHWEIZ

BERN:
Freitagssingen: 9-10h zur Zeit wegen den Coronavorschriften
draussen in der Arena im Rossfeld, bitte warm anziehen/wettergemäss.

30 Minuten Stimmenthüllungsübungen (Werbeck-Svärdström)
30 Minuten saisonale Lieder, Kanons singen

Gruppentarif 20.-/Mal pro Person (bitte bar mitbringen)

Daten: 23.4/30.4/  7.5/ 14.5/ 21.5/ 28.5/
4.6/ 11.6/ 18.6/ 2.7/ 9.7/ 16.7.21 Julidaten nach Absprache.
Anmeldung/Abmeldung: Regula Berger, 033 438 11 13/ r.berger@kalliope.ch

RIGI-Klösterli:
Sommersingwoche im Restaurant /Seminarhotel zum goldenen Hirschen:
So 25.7. (abends) – Sa: 31.7.21 (mittags)

gewaltfreies Umgehen mit Körper Atem, Stimme : jeder Mensch kann singen und seine Stimme enthüllen, befreien, beleben, heilend bearbeiten.
in der Gruppe lernt jede/r trotzdem gemäss seinem individuellen Niveau und das Gesamtniveau ist umfassender als wenn man alleine übt (das Ohr wird auch im Überpersönlichen geschult)
Wie klingt und wirkt auf mich mein Basiston, mein Grundton? wie stimme ich mich ins Lot? höre ich die Melodie meines Herzens, meine Lebensmelodie?

Singen öffnet die Seele und den Geist und bringt den Körper ins gesunde lebendige Schwingen.
Jeder Mensch ist aus musikalischen und komischen Kräften geboren und kann sich sich mittels Tönen, der gesungenen Sprachelemente an heilende ordnende und belebende Kräfte anschliessen (Übungen aus der Schule der Stimmenthüllung nach der schwedischen Sängerin/Therapeutin Valborg Werbeck -Svärdström). die natürliche Atemkonstitution ist  Grundlage für ein gewaltfreies Umgehen mit der Stimme (Ein-/Ausatmerkonstitution nach Dr. med. Charlotte und Christian Hagena).Einfache Kanons, Kraftlieder (Mastern) und die Suche nach dem eigenen Grundton und der eigenen persönlichen Lebensmelodie werden uns in der Woche begleiten. Die Übungen und das Singen arbeitet über Nacht weiter an uns, erfahrungsgemäss sind diese Intensivzeiten lange nachher noch spürbar: es tut einfach gut und arbeitet in Richtung Aufrechterhaltung der seelischen und körperlichen Gesundheit (salutogenetisch)!

WO: Seminarhaus zum goldenen Hirschen /Rigi

Interessiert? Anmeldung : bei der Kursleitung:
Regula Berger, Apothekerin und Gesangstherapeutin, Sängerin:
0041 33 438 11 13 / 0041 79 232 46 02 / E-Mail :  r.berger@kalliope.ch
und Flyerdownload hier:
Flyer Sommer Singwoche 2021 Klösterli Rigi

Hotel/Essens-Reservation direkt beim Hotel/Seminarhaus
(Singwochen-Arrangement- Preise auf Anfrage)
Klösterliweg 17 , 6410 Klösterli/Rigi
0041 41 855 05 45
E-Mail: hotel@kloesterli.ch

ZEITTHEMEN künstlerisch und im Gespräch bewegen: Seminare mit Anton Kimpfler
und Regula Berger

Halbtagesseminar in GASEL bei Bern: Sonntag 19.9.21:
Wozu sind die Kräfte des Bösen in der Welt?
Informationsflyer: hier clicken:
Halbtagesseminar A.Kimpfler R.Berger Gasel 2021


Wochenendseminare im Rüttihubelbad(Walkringen/BE)
mit Anton Kimpfler und Regula Berger
Fr. 22.10-.21 (20h) – So. 24.10.21 (12h)
Wie finden wir eine gesundes Seelengleichgewicht:
innere Harmonisierung und äusseres Befrieden:


Nicht nur im Wetter, sondern auch in unserem Innern gibt es oft heftige Schwankungen.
Mal verausgaben wir uns, dann erscheint Vieles wie verstockt. Deshalb bedarf es stets wieder ausgleichender Bemühungen, aber auch verschiedenster 
Anregungen durch andere Menschen.

Info-Flyer und Anmeldung bei Kulturbüro ERATO
Bart v.Doorn: 0041 78 661 55 02
Mail: kulturbuero@zapp.ch
Flyer und Onlineanmeldung auf: www.erato-kultur.ch